Innovation Vakuum-Haltetechnik

Als Schweizer Unternehmen ist svismold® bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich der thermoplastischen Verbundtechnologie und des Spritzgusses. Doch das Unternehmen ruht sich nicht auf seinen Erfolgen aus, sondern sucht immer nach neuen Möglichkeiten, um die Präzision und Effizienz seiner Prozesse zu verbessern. Eine dieser innovativen Lösungen ist die Vakuum-Haltetechnik.

Innovation: Vakuum- Halte- Technik

Innovative Halte-Technik revolutioniert die Herstellung

Diese Methode ermöglicht es, Ausschnitte des UD-Tapes per Vakuum genau in den Spritzgussformen zu halten, um sie mit heißem Polyamid zu unterspritzen. Dabei entstehen keine Ränder, die abgeschliffen oder anderweitig verschönert werden müssen. Das thermoplastische Composite Teil ist fertig und bedarf keiner weiteren Nachbearbeitung. Dies hat enorme Vorteile, auch in Bezug auf die Gestaltungsfreiheit.

Durch die Vakuum-Haltetechnik können Produkte genau den Wünschen des Kunden angepasst und individualisiert werden. Einsparungen beim Material, der Zeit und den Kosten sind möglich, und die Produkte sind sehr schnell fertiggestellt. Keine Nachbearbeitung des Produktes ist nötig, was enorm Zeit spart.

Aber wie kam es zu dieser innovativen Lösung? Die Geschichte beginnt vor etwas mehr als 5 Jahren, als das svismold®-Team wieder mal auf der Suche nach einer Möglichkeit war, die Genauigkeit und Effizienz der Prozesse zu erhöhen. Sie experimentierten mit verschiedenen Technologien und stiessen schliesslich auf die Vakuum-Haltetechnik.

Von Anfang an war das svismold®-Team überzeugt von der Wirksamkeit und Effizienz dieser Technik. Sie testeten es in verschiedenen Situationen und stellten fest, dass es tatsächlich dazu beitrug, die Präzision und Geschwindigkeit ihrer Prozesse enorm zu steigern. So wurde die Vakuum-Haltetechnik ein fester Bestandteil der svismold® Anwendungen.

Heute ist svismold® bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich der thermoplastischen Verbundtechnologie. Die Vakuum-Haltetechnik ist nur eine  innovative Lösungen, die das Unternehmen entwickelt hat, um seine Kunden zufriedenzustellen und seine Prozesse zu verbessern.

Innovation ist bei svismold® grossgeschrieben, und die Vakuum-Haltetechnik ist ein perfektes Beispiel dafür. Durch die Kombination von traditionellem Spritzguss und thermoplastischer Verbundtechnologie hat das Unternehmen eine Methode entwickelt, die nicht nur präzise und effizient ist, sondern auch die Gestaltungsfreiheit der Kunden erhöht. Mit svismold® als Partner können Unternehmen sicher sein, dass sie die neuesten und effektivsten Lösungen im Bereich des Spritzgusses und der thermoplastischen Verbundtechnologie erhalten. 

Empfohlene Beiträge