svismold® bionic

genaueste Faserplatzierung

Die präzise Faserplatzierung im Gerüstdesign verstärkt punktgenau.

inspiriert von der Natur

Die Perfektion und das Design sind von natürlichen Formen inspiriert.

verschiedene Anwendungen

Mit dieser Technik können auch komplexere Formen optimiert werden.

Schon überzeugt?

Unsere svismold® bionic Technologie ist besonders geeignet, wenn das Produkt flexibel sein muss. Aufgrund der präzisen Faserverstärkung, die wie ein Gerüst genau dort platziert wird, wo es benötigt wird, wird das Bauteil perfekt verstärkt.

Genaueste Verstärkung aufgrund  eines thermoplastischen Verbundgerüst aus Fasern.

svismold® bionic findet Verwendung in schlichteren und komplexeren Formen und findet Inspiration in der Natur.

Diese Lösungen sind flexibel und können mit grossartigen Designs überzeugen.

Wie arbeiten wir mit svismold® bionic

svismold® bionic ist von natürlichen Formen inspiriert. So wie etwa das innere Gerüst eines Blattes oder eines Flügels. Oder die Adern eines Blattes. Die genaue Faserplatzierung dient zur flexiblen Verstärkung für einfachere aber auch komplexere Formen. Fasergerüste sind der Key für etwas grössere thermoplastische Bauteile die flexibel und stark sein müssen. 

individual design

Das Design kann zum echten Hingucker werden. Das Gerüst kann, zum Beispiel, mit einem klaren Polymere überspitzt werden. So wird das Fasergerüst zum echten Wow-Effekt.

presicion fibre placement

Mit der präzisen Faserplatzierung wird das Bauteil genau dort verstärkt, wo es benötigt wird. Die Flexibilität geht in diesem Prozess nicht verloren.

Das flexible und genaue Gerüst der Faserverstärkung bei svismold® bionic bietet präzise Robustheit und Flexibilität.

Das Bauteil kann genau den gewünschten Anforderungen angepasst werden und kann zudem mit einem innovativen Design überzeugen.

Besprechen Sie Ihre Idee mit uns – ganz unverbindlich und kostenfrei!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Besprechen Sie Ihre Idee mit uns!

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch und die Möglichkeit Ihre Idee verwirklichen zu dürfen!

Oder kontaktieren Sie uns über unsere Sozialen Medien