Blog
 In Cat 2

Wir waren dabei!

Vom 12-16.10.2021 lud die Kunststoffmesse Fakuma in Friedrichshafen zu Fachgesprächen ein.

Spannende Ideen vom Deckel bis hin zu innovativen Kunststoffprodukten wurden vorgestellt.

Ihr konntet uns in Halle B4 auf dem Gemeinschaftstand 4103 besuchen kommen. Wir haben uns sehr gefreut dieses Jahr dabei sein zu dürfen.

Pandemiebedingt fiel die Messe das letzte Jahr aus. Somit freuten wir uns natürlich ganz besonders, nun  persönlich mit euch sprechen zu können. Ideen austauschen ist so spannender und interessanter.

Wir bedanken uns für die vielen Besucher und den tollen Austausch. Viele neue Ideen und Projekte wurden besprochen und können nun vielleicht Hand und Fuss annehmen.

Von der ersten Idee über Analysen und Tests zum fertigen Endprodukte begleiten, unterstützen und entwickeln wir mit euch.

Svismold steht für Innovation – stronger together. Dazu wird klassisches Spritzgussverfahren mit Composite Technik zusammengeführt. Dies resultiert in extrem stabilen kosten-und materialeffizienten Produkten. Als Metallersatz sind die Composite-Produkte im Vergleich stabiler und langlebiger. Während der Produktion wird  zu 100% Kamera geprüft um eine konstante Qualität zu sichern.

Durch die Beschaffung des Materials ist eine individuelle Anpassung der Stärke und Flexibilität möglich. Das gibt dem Prozess eine gestalterische Freiheit – von der Surffinne über den Hockeyschläger zum Zinkenfrähser – der Form sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Die Fasern werden punktgenau in den Kunststoff eingelegt und verstärken genau da wo es benötigt wird. Die zusätzliche Carbonschicht sorgt für mehr Stabilität und macht das Endprodukt so noch robuster.

Thermoplastische Composite Technologie vereint mit altbewerter Spritzguss Technik gibt Tradition neue Formen – stabiler, langlebiger und das alles material-und kosteneffizient.

FCS - H4 Finne - svismold - Surffinne - Leichtbau Composite